AWO Familienzentrum
Bad Sachsa

Gruppenangebot für Trennungs- und Scheidungskinder (TuSch-Gruppe)

Trennungs- und Scheidungskindergruppe

Wir bieten ein therapeutisches Gruppenangebot für Trennungs- und Scheidungskinder an, damit die Kinder diese besondere Situation leichter bewältigen können.

In zwölf Gruppentreffen haben die Kinder in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit, ihre Gefühle zu äußern. Wichtige Bestandteile sind außerdem die kindgerechte Vermittlung von Fachbegriffen und Informationen rund um eine Scheidung, der Erfahrungsaustausch zwischen den Kindern und die Etablierung von neuen sozialen Netzen. Wir vermitteln den Kindern Strategien, um Probleme zu lösen und ihre positive Selbstwahrnehmung zu stärken.

Auch die Einbindung der getrennten/geschiedenen Eltern sind ist von großer Bedeutung. Deshalb finden regelmäßig Termine mit den Eltern statt.

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um rechtzeitige telefonische Anmeldung. Am Telefon besprechen wir die organisatorischen Rahmenbedingungen und nächstmögliche Termine.

Wenn Sie Ihr Kind für unseren neuen Kurs anmelden möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich gern an Frau Sperk unter unten angegebener Telefonnummer oder gern auch per E-Mail.

Kursleiter und Ansprechpartner:

Claudia Krause